knappe Niederlage in Weeze

In unserem Auswärtsspiel in Weeze trafen wir auf den erwartet starken Gegner. Wir wollten aus einer sicheren Defensive schnelle Konter spielen. in der ersten Halbzeit funktionierte die Hälfte unseres Vorhabens. Wir standen sicher und Weeze fand keine Lücken. Aber je länger das Spiel dauerte umso mehr konnte der Gastgeber unsere Deckung auseinander ziehen. Weeze stand ebenso sicher so das es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
In der Halbzeit mussten wir etwas umstellen, Weeze drückte immer mehr und erspielte sich nun einige Chancen. Eine davon nutzten sie auch zur 1:0 Führung. Und wieder stellten wir um, denn wir rechneten uns immer noch etwas aus. Das Spiel wurde etwas offener, doch der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft und erzielte nachdem Julian einen Freistoß aus dem Winkel fischte, das 2:0.
Jetzt lösten wir unsere Deckung auf und spielten alles oder nichts. Doch außer dem 2:1 Anschlusstreffer durch Miguel passierte nichts mehr.
Wir als Trainer sind trotz der Niederlage zufrieden. Die Mannschaft hat alle Systemumstellungen und Taktiken einwandfrei umgesetzt. Weeze war einfach besser und das muss man einfach anerkennen.