Kurioses Spiel der E3 in Keppeln

Geschichte wiederholt sich:

16.10.2012, Tatort: Berliner Olympiastadion, Deutschland-Schweden
29.04.2015, Tatort: Keppelner Olympiastadion, Fortuna Keppeln E1 – Siegfried Materborn E3

Es gibt Spiele, die wird man wohl nie vergessen. Das gestrige gehörte definitiv dazu!

Leider mussten wir auf zwei Verteidiger verzichten (einer hatte seine Fussballschuhe vergessen), somit waren wir gezwungen, in der Abwehr etwas umzustellen. Wir einigten uns mit dem Gegner auf 7+1 und dieser legte los wie die Feuerwehr. Nach ca. 10 Minuten stand es bereits 2-0 für die Fortuna aus Keppeln, die die nötige (jederzeit faire) Zweikampfhärte an den Tag legte und von Anfang an hellwach waren. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und kassierte folgerichtig noch 2 Gegentore. Der Gegner hätte durchaus noch auf 5-0 erhöhen können, was wir aber zu verhindern wussten. Kurz vor der Halbzeit schafften wir nach einem schönen Steilpass durch Milan das 4-1. Dann ging es in die Pause. Eine nochmalige Umstellung in der Abwehr bzw. im Mittelfeld schien unser Spiel zu beflügeln. Wir spielten jetzt zwingender nach vorne und Lucas schaffte (wieder nach einem Steilpass) kurz nach der Pause das 4-2. Endlich waren wir drin im Spiel und drückten Keppeln in die eigene Hälfte. Erneut traf Lucas nach einem schönen Solo zum 4-3. 5 Minuten vor Schluss spielten wir dann mit 2 klassischen Stürmern, die Dreierabwehrkette wurde zu einer 2-„Mann“-Kette und so kam es, wie es kommen musste: Noel traf 2 Minuten vor Schluss zum dann verdienten Ausgleich. Nach dem Keppelner Anstoß eroberten unsere Spieler direkt wieder den Ball und kamen noch zu einem vom Gegner abgefälschten Torschuss. 30 Sekunden vor Schluss wurde unsere Ecke ausgeführt, die aber zu keiner weiteren Torchance führte.
Fazit: Tolle Moral der Jungens und Marie 😉 – mit dem Remis müssen und können wir ganz gut leben.

In der Rückrunde haben wir jetzt schon genau so viel Punkte (5) geholt, wie in der gesamten Hinrunde. Das nächste Spiel bestreiten wir gegen die spielstarken Pfalzdorfer am 09.05. in der Siegfried Kampfbahn.

Hier möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und unserer E2 zum 7-2 Erfolg im Spitzenspiel bei Viktoria Goch 3 zu gratulieren. Macht weiter so!!!!(außer gegen uns) 😉