Mädchenmannschaft – Knapper Erfolg gegen Kalkar!

Am gestrigen Samstag hatten wir in Kalkar anzutreten. Auf dem Papier waren wir zwar Favorit, aber das Ergebnis und der Spielverlauf gaben das nicht wieder. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen, spielten zahlreiche Chancen heraus und es waren auch einige gute Kombinationen zu sehen. Doch im Abschluss versagten wir kläglich. Erst unmittelbar vor der Pause gelang Katja Vogt mit einem sehenswerten Schuss das verdiente 1 : 0. Über die zweite Halbzeit kann man besser den Mantel des Schweigens decken. Die tapfer kämpfenden Kalkarer Spielerinnen ließen nicht mehr viel zu und wir verkrampften immer mehr. So konnten wir am Ende froh sein, wenigstens gewonnen zu haben.

Am kommenden Donnerstag geht es zuhause gegen den SV Veert schon weiter, Treffpunkt: 17.00 Uhr  

Am Samstag spielen wir dann bei Union Wetten, dem Klassenprimus. Dort werden wir uns deutlich steigern müssen, um ein respektables Ergebnis erzielen zu können.