Materborn wirft Viktoria Goch aus dem Pokal!

Aufstellung: Julian Schöning, Martin Janssen, David Schouten, Jan Valenta, Michael Steinhoff, Henk Tenelsen (C), Miguel Gräfe, Kenan Hasic (Marius Müskens 58. Min.), Henning Klösters (Maximilian Beem 70. Min.), Fabian Harwardt, Dennis Arnt (Kai Sippel 65. Min.)

Siegfried Materborn : Viktoria Goch 2:1 (1:0)

1:0 Dennis Arnt / 44. Min.

2:0 Henning Klösters / 52. Min.

2:1 Thomas Langenberg / 85. Min.

Schiedsrichter: Jacob van Heesch

Spielbericht:

In einem packenden Pokalspiel warf unsere A-Jugend die höherklassige A-Jugend Mannschaft von Viktoria Goch in der ersten Runde aus den FVN Pokal. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und überzeugte von Beginn an mit gutem Lauf- und Passspiel. Kurz vor der Pause schickte Kenan Hasic Stürmer Dennis Arnt mit einem langen Ball auf die Reise. Dennis zog auf und davon und verwandelte freistehend und eiskalt zur 1:0 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich das gleiche Bild. Wir kontrollierten Ball und Gegner und hatten leichte Feldvorteile. In der 52. Minute erzielte Henning Klösters mit einem 25 Meter Hammer das 2:0 und baute die Führung weiter aus. Mitte der zweiten Halbzeit verwehrte uns der Schiedsrichter das 3:0 durch Marius Müskens wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Fünf Minuten vor dem offiziellen Abpfiff gelang den Gochern noch der 2:1 Anschlusstreffer zu mehr reichte es allerdings auf Seiten der Viktoria nicht. Der Gast aus Goch fiel während des gesamten Durchgangs höchstens durch sein arrogantes Auftreten und übertriebener Härte auf. Durch eine in allen Belangen überzeugende und disziplinierte Vorstellung erreicht unser Team völlig verdient die nächste Pokalrunde.