Materbornerinnen feiern den dritten Sieg in Folge

Siegfried Materborn ist endgültig in der Frauen-Landesliga angekommen. Im siebten Saisonspiel feierte der Aufsteiger den vierten Sieg und damit den dritten in Folge. Nach dem 2:1 in der Woche zuvor bei GW Lankern II gelang der Mannschaft nun im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SuS Niederbonsfeld ein 2:0 (2:0)-Erfolg. Dadurch festigten die Materbornerinnen den fünften Rang. In der ersten Halbzeit musste der Gastgeber aber bis zur 40. Minute warten, um den Füghrungstreffer bejubeln zu können. Lara Biermann erzielte das 1:0. Vier Minuten später erhöhte sie auf 2:0. In der zweiten Halbzeit versuchten die Materbornerinnen, den Vorsprung noch auszubauen, was aber nicht mehr gelang.
Am kommenden Sonntag um 13 Uhr wartet eine vermeintlich schwerere Aufgabe auf das Team. Der neue Tabellendritte Rhenania Bottrop, der am Sonntag einen 9:1-Erfolg gegen GW Lankern II feierte, ist dann zu Gast. Aber die Materbornerinnen haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie auch die Top-Teams bezwingen können.
Quelle: https://www.fupa.net/news/materbornerinnen-feiern-den-dritten-sieg-in-folge-2902531