Neue D1 verliert ihr erstes Testspiel!

Zum ersten Testspiel der D1(2015/2016) sind wir beim SSV Lüttingen angetreten.

 

Nach zwei Trainingseinheiten wollte man dann sehen wo man steht,leider fehlten noch vier Spieler am gestrigen Tage.

Die erste Halbzeit konnte man dann als Lernphase bezeichnen, besonders bei den Spielern die aus der E-Jugend hoch kommen war zum Teil noch viel Nervosität zu sehen.

Bis diese abgelegt war(von allen Spielern) und man sich langsam auf dem Feld gefunden hatte,stand es schon 3-0 für den Gegner. Trotzdem waren viele positive Ansätze zu sehen.

In der zweiten Hälfte konnte man dann das Potenzial der Mannschaft erkennen. Ein paar Umstellungen sorgten jetzt auch für mehr Ballbesitz und der Gegner kam in der zweiten Hälfte nur noch zu einer Chance,während wir uns 4-5 Möglickeiten erspielten und einen schönen Spielzug zum 1-3 nutzen konnten.

Sobald alle Spieler zur Verfügung stehen und wir mal 3-4 Wochen zusammen trainiert haben,werden auch die Abläufe/Laufwege besser sein als gestern.

In der neuen Saison heißt es dann,das angestrebte Ziel(direkte Qualifikation) zu erreichen,dieses Potential hat die Mannschaft das konnte man gestern sehen.