Niederlage beim Tabellenführer nach tollem Spiel

Heute mussten wir beim "FC Bayern" unserer Staffel antreten, beim souveränen Tabellenführer Hommersum / Hassum, die bislang die meisten Gegner deutlich abgefertigt hatte. HoHa präsentierte sich von Anfang an als kombinations- und ballsicherer Gegner. Unsere jungen Kicker kompensierten diese Spielstärke durch eine phantastische kämpferische Einstellung und durch intensive Laufarbeit. Es gelung uns die gegnerischen Chancen zu entschärfen und eine Reihe eigener Einschussmöglichkeiten zu erspielen, bei denen oft die berühmten Centimeter fehlten oder bei denen das Torgestänge im Weg war. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es einen Foulelfmeter für den Tabellenführer, den unser Torwart mit einer tollen Parade abwehrte. So stand es zur Halbzeit 0 : 0.

Im zweiten Spielabschnitt ging das wirklich sehr sehenswerte Spiel genauso lebhaft und abwechslungsreich weiter. Doch mussten wir der enormen Laufarbeit Tribut zollen und konnten nicht mehr so dagegen halten wie in der ersten Halbzeit. Dazu kam, dass uns das Schusspech treu blieb und wir u.a. wieder einen Lattentreffer erzielten. Folgerichtig fingen wir uns in der letzten Viertelstunde 3 Gegentore ein und unterlagen nach einer sehr guten Leistung – vielleicht der besten Saisonleistung – leider mit 0 : 3.

Vom Gegner erhielten wir Komplimente, was z.B. in der Aussage "Das war ein hartes Stück Arbeit für uns" deutlich wird. Das Trainerteam freut sich über das von allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern gezeigte couragierte und engagierte Spiel.