Niederlage gegen Spitzenreiter

Aufgrund der Wetterlage empfingen wir den Spitzenreiter aus Winnenkendonk auf dem Kunstrasen in Kleve.

Körperlich war uns der Spitzenreiter absolut überlegen, spielerisch waren wir die bessere Mannschaft. Leider reichte es trotzdem nicht zu einem Punktgewinn. Die Tore fielen aus unserer Sicht recht unglücklich. Das 0:1 sollte wohl eine Flanke werden, wurde aber immer länger und schlug unhaltbar ins lange, obere Eck ein. Das 0:2 war ein Slapstick- Billardtor. Ein Schuß aufs kurze Eck wurde zweimal von unserem Keeper großartig gehalten, um beim dritten Abwehrversuch auf dem Oberschenkel unseres Innenverteiigers zu landen, um dann den Weg ins Tor zu finden. Kurz darauf erzielten wir den Anschlußtreffer durch Julian. Durch einige Umstellungen und Auswechslungen wollten wir auf den Ausgleich spielen. Dadurch ergaben sich nun Räume für unseren Gegner, der diese ausnutze um den 3:1 Endstand zu erzielen.

Als Erkenntniss der letzten beiden Spiele gegen die Topmannschaften der Leistungsklasse bleibt festzuhalten das wir spielerisch auf jeden Fall mithalten können, uns aber die letzte Entschlossenheit und Wille in einigen Situationen doch fehlt.