Niederlage im Derby

Im Derby gegen den Favoriten und Nachbar 1.FC Kleve verloren wir trotz guter Einstellung, Bereitschaft und Kampfeswillen das Spiel mit 0:3. Das 0:1 fiel nach einem Standard. Ein Freistoß wurde, begünstigt durch den Wind, immer länger und am langen Pfosten brauchte der Spieler nur noch den Kopf hinhalten. Wir blieben durch Konter aber im gefährlich und mit etwas mehr Glück und ohne den Wind hätte Marius auch den Ausgleich erzielt. Doch kurz nach unserer Chance erzielte Kleve die 2:0 Führung. Ein Schuss aus knapp 25m setzte auf, wurde rasend schnell und schlug ein.
In der 2. Halbzeit wurde es ein hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Das dritte Tor fiel durch einen Handelfmeter, wobei das Handspiel außerhalb des Strafraum geschah.
Trotz der Niederlage, wobei auch zu erwähnen ist das Kleve der erwartete starke Gegner war und mit Straelen zu den Topfavoriten gehört, können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.