Packendes Derby gegen Kleve – 2:2

Von der ersten Minute an entwickelte sich gegen Kleve ein packendes, umkämpftes Spiel, das bis zur letzten Minute spannend war, in dem es letztendlich aber keinen Sieger gab.

Dass wir zur Pause 0:1 zurück lagen, entsprach dem Spielverlauf in keinster Weise. Während wir uns einige gute Chancen herausspielten und 2 100%ige vergaben, nutzte Kleve nach einem lang geschlagenen Freistoß unseren Tiefschlaf in der Abwehr zur Führung.

Nach der Pause war die Begegnung nicht mehr so einseitig und Kleve fast ebenbürtig. Nach tollem Pass in die Tiefe war Julian mal wieder schneller als seine Gegenspieler und schob nach tollem Solo ins lange Eck ein.

Nur drei Minuten später war bei den vielen Zuschauern die Verwunderung groß, als vom Schiedsrichter auf Strafstoß für Kleve entschieden wurde, nachdem Peter einwandfrei geklärt hatte und ein Klever Spieler anschließend über das lange Bein von Peter fiel. Kleve verwandelte und führte somit erneut.

Anschließend gaben wir zunächst unsere Doppel-Sechs auf, stellten dann von Vierer- auf Dreierkette in der Abwehr um und wechselten unter anderem unseren Joker Timo ein, der vier Minuten vor dem Ende per Abstauber einlochte – 2:2.

In einer hektischen Schlußphase hatte Julian an seinem Geburtstag noch den Siegtreffer auf dem Fuß, allerdings ging der Ball in einer ähnlichen Situation wie beim 1:1 knapp am Pfosten vorbei.

Sicher hatten wir uns nach dem Spielverlauf, unseren Spielanteilen und den Chancen mehr erhofft, können mit dem Remis aber gut leben.