Schwer erkämpfter Sieg bringt die D1 mit an die Spitze!

Am Samstag mussten wir zum ersten Spiel der Rückrunde beim SV Bedburg-Hau antreten. Im Hinspiel konnte sich Hau bei uns ein Remis erkämpfen.

Schon in den ersten Minuten merkte man das der Gastgeber an seine Chance heute glaubte. Wir dagegen fanden von Beginn an nicht in unser Spiel.

Nach 5 Minuten gab es dann für Hau einen 9-Meter über den man nicht diskutieren musste. Diesen verwandelten sie sich sicher zu 1-0 Führung.

Ein Weckruf für uns war dies aber nicht. Hau spielte weiter so das wir unser Spiel nicht aufziehen konnten und so ging es mit dem Ergebniss in die Pause,was absolut verdient war für den Gastgeber.

In der zweiten Hälfte kam das spielerische bei uns nach wie vor zu kurz,aber wir kämpften jetzt um die Niederlage abzuwenden. Nach 35 Minuten erzielten wir dann den Ausgleich. Wir waren jetzt optisch sicher überlegen,aber Hau setzte immer wieder Nadelstiche.

Es wurde jetzt ein Kampfspiel und in der 50 Minute gab es dann 9-Meter für uns der auch berechtigt war. Diesen verwandelten wir dann zum 2:1 für uns. In den letzten Minuten versuchte Hau nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen,aber wir kämpften verbissen dagegen und konnten den Sieg für uns verbuchen.

Fazit: Auch solche Spiele muss man gewinnen. Es kann nicht immer alles so laufen wie in der Woche zuvor,denn man darf nicht vergessen wir reden immer noch über Kinder und nicht über Profis. Toll war heute derr Kampf den wir dann angenommen haben. Beim Gastgeber war die Enttäuschung sehr groß. Ein Remis hätten sie für ihre  tollen Einsatz heute verdient gehabt.

So stehen wir jetzt mit Goch an der Tabellenspitze. Platz 5 war und ist unser Ziel,ob es für mehr reicht wird man dann in den ersten drei Spielen im Jahr 2015 sehen. Hintereinander geht es dann gegen Kevelaer(H),Kleve(H) und Goch(A) die mit uns die Plätze 1-4 belegen.