Serie „leider“ fortgesetzt

Bei bestem Fußballwetter traten wir mit komplettem Kader (13 Spieler) zum Derby beim 1.FC Kleve 2 an.  

Von Beginn an kontrollierten wir die Partie und setzten unseren Gegner unter Druck. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht zu einem Torerfolg nutzen.  So kam es wie es kommen mußte und der 1. FC Kleve nutzte seine 1. Chance direkt zu einem Torerfolg. Wir spielten stark weiter, "vergaßen" jedoch aufs Tor unseres Gegners zu schießen. Zwei weitere Konter wurden von der Klever Mannschaft zu zwei Toren genutzt, viele andere Konter wurden von unserem guten Keeper Maurice vereitelt. So ging es in die Halbzeit, in dieser mußten wir unseren Gegner noch einmal an den "Fairplay-Modus" des Spiels erinnern.

In der 2. Halbzeit riss aus unerklärlichen Gründen der Faden und die Mannschaft verlor die Kontrolle des Spiels. Dies lag vermutlich aber auch daran, dass unser Gegner stellenweise mit 8 oder 9 Feldspielern auf dem Platz stand. Bedingt dadurch fielen weitere Gegentore. Phasenweise berappelte sich unsere Mannschaft und wir schafften durch zwei tolle Tore von Manuel die längst verdienten Treffer. Das Spiel endete mit 7:2 für Kleve.