Sieg auf Betonplatte

Beim Auswärtsspiel in Nieukerk "durften" wir auf knüppelharter Asche ran.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf. Wir brauchten eine Halbzeit lang eine Eingewöhnungsphase und der Gastgeber konnte oder wollte nicht. Es kam keine vernünftiger Spielaufbau zustande, alles mehr Zufall als gewollt. Zudem trauten wir uns in keinem Zweikampf. So hieß es zur Halbzeitpause verständlicherweise 0:0.

Nach ein paar aufmunterden Worte kamen wir mit mehr Elan und Kampfgeist aus der Kabine und hatten mehr vom Spiel. Richtige Torgefahr kam allerdings nicht auf. So mußte eine Standard herhalten um zum Siegtreffer zu gelangen. Auch ein Nieukerker half noch mit. Peters Freistoß fiel dem Nieukerker Abwehrspieler vor die Füße, der von Jusef bedrängt wurde und ins eigene Tor traf. Dies geschah 4 Minuten vor Schluß und geriet auch nicht mehr in Gefahr. Das Tor fiel vielleicht etwas glücklich, war vom Spielverlauf aber auch nicht unverdient.