Sieg und Niederlage im Titelrennen

Am Wochenende hatte die Zweitvertretung von Materborn die 1. Mannschaft von Mehr-Niel zu Gast. Nach der Niederlage vom letzten Spieltag sollten heute wieder 3 Punkte im Titelrennen eingefahren werden. Der Kader fast komplett und heiß. Bereits nach 2 Minuten das 1:0 durch Leon Kaus. In der 34. Minute dann das 2:0 durch Robin Tönnißen. Materborn klar die dominierende Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wurde dann durch gewechselt so dass jeder zu seiner Spielzeit kam. Jude erzielte in der 74. Minute dann das 3:0. Mehr-Niel konnte in der 86. Minute dann noch auf 3:1 verkürzen. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Direkt im Anschluss dann das Spiel der 1 Mannschaft gegen SGE Bedburg-Hau. Die Kampfbahn war gut gefüllt. Rund 200 Zuschauer verfolgten das rassige Spiel beider Mannschaften. Materborn übernahm direkt das Zepter und ging auch in der 4. Minute durch Mirko Verheyen mit 1:0 in Führung. Dann wie aus dem nichts ein Schuss aus ca. 26 m durch Kersjes der sich über alle hinweg im Knick landete. Somit stand es 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2.Halbzeit die für Materborn nicht optimal begann. 46. Minute 1:2 durch Pascal Puff, 56. Minute 1:3 Klümpen.
Doch Materborn gab niemals auf. Mit Mut und Kampfesgeist brachten Sie die SGE in Bedrängnis. Nach einer Ecke konnte Leander Derksen zum 2:3 Anschlusstreffer einköpfen. Materborn riskierte alles. Es gab weitere Großchancen 72. Materborn Miguel Wurring, 73. Minute Mirko Verheyen. Ballbesitz fast nur noch bei den Materbornern. SGE in die eigene Hälfte zurück gedrängt schlägt die Bälle nur noch hoch und weit weg. Das zumindest verdiente Unentschieden sollte nicht sein. Es blieb somit bei der 2:3 Heimniederlage.

Im Kreispokal geht es als nächstes zu Hause gegen Broeckhuysen dem Tabellenführer in der Bezirksliga Gruppe 5. In diesem Spiel können wir als Pokalschreck nur gewinnen.