Sieg im Vereinsderby bedeutet Sprung an die Tabellenspitze

Im vorgezogenen Punktspiel standen sich am Freitagabend unser E 2 Team und die in der gleichen Staffel spielende E 3  unseres Vereins gegenüber. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives, kämpferisches Spiel, das stets fair geführt wurde. In Halbzeit 1 spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die E 3 leichte Vorteilke hatte – insbesondere durch schnell vorgetragene Konter. Unsere Mannschaft wirkte dagegen in vielen Situationen schwerfällig und agierte zu zögerlich. Klar vorgetragene Spielzüge blieben Mangelware. Unserem  Führungstreffer folgte kurz darauf der Ausgleichstreffer, sodass es zur Pause 1 : 1 stand.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Es entwickelten sich ansehnliche Spielzüge, die Abwehr stand gut und so ergaben sich immer wieder gute Torchancen, von denen wir drei nutzen konnten. Endstand eines guten E-Jugendspiels: ein 4 : 1 – Sieg für die E 2!  Ein Kompliment aber auch an unsere E 3, die sich gut weiter entwickelt hat und dies eindrucksvoll in Spielhälfte eins unter Beweis stellte.

Da der bisherige Tabellenführer strauchelte und gegen den Tabellenletzten nur ein Remis erreichte, bedeutete dies für uns den Sprung an die Tabellenspitze. Mal sehen, wie lange wir den „Platz an der Sonne“ halten können!