Signal Iduna sponsert Siegfrieds Zweite

Abseits von Millionensummen hat auch die Kreisliga C vor wenigen Wochen den Ligabetrieb aufgenommen. Gerade hier, wo hauptsächlich die Zweit- und Drittvertretungen der Vereine an den Start gehen, ist es schwer, Unterstützer zu finden. Umso mehr freute sich daher die Reserve des SV Siegfried Materborn, als die Signal Iduna Generalagentur André van der Louw sich bereit erklärte, das Team mit einem neuen Trikotsatz auszustatten. Obendrein erhielt jeder Spieler eine Sporttasche mit Sponsoren- und Vereinslogo.

Dabei unterstützt André van der Louw zusammen mit der Signal Iduna eine ganz besondere Mannschaft, in der Integration keine Worthülse ist: Aus zehn verschiedenen Ländern von drei verschiedenen Kontinenten kommen die Spieler. Trotz verschiedenster Religionen und Konfessionen kommt das Team vor jedem Spiel auf dem Platz zum Gebet zusammen. „Ob zu Gott, oder Allah: Alle machen mit. Das ist mittlerweile eine Art Ritual. Wir sind wirklich ein besonderes Team und ich bin stolz, der Kapitän zu sein“, sagt Nils Übach. Der neue Spielertrainer Aref Harb, dem Heiko van Gerven als Unterstützung erhalten bleibt, ergänzt: „Das Sponsoring von André van der Louw ist sehr wichtig für unser Teamgefühl und wir möchten uns nochmal herzlich bei ihm bedanken“.

Der Saisonstart verlief zwar etwas wechselhaft, doch das Ziel, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, ist dennoch realistisch. Die ersten beiden Spiele im neuen Trikot konnten die Materborner schon für sich entscheiden.