Spanienfahrt der C-Jugend rundum gelungen

Nach langer Vorbereitung stand endlich die Fahrt nach Spanien an und alle freuten sich riesig. Am Freitag Abend ging es endlich los. Der Reisebus wurde beladen und um 19:00 starteten wir in den sonnigen Süden.
Am Samstag mittag kamen wir in Malgrat de Mar an und erkundeten das Hotel und die Promenade von Malgrat.
Das Wetter war die ganze Zeit über spitze. Sonne satt, blauer Himmel und 23° bis 26° Grad. Am Sonntag den ersten Spieltag, hieß es 7:00 Uhr aufstehen, frühstücken und ab zum Turniergelände. Dort empfingen uns 14 hervorragende Rasenplätze, wo dann über 70 Mannschaft um die Turniersiege kämpften.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Teutonia Hausen, und wie bei der deutschen Nationalmannschaft starteten wir nicht ganz so gut ins Turnier, sollten uns aber von Spiel zu Spiel steigern. Das erste Gruppenspiel endete dann auch 1:1.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Baden Os. diesen Gegner fegten wir dann auch mit 5:0 vom Platz, wobei wir auch hier höher gewinnen können.
Den Nachmittag hatten wir frei und nutzen den Tag um die Temperatur des Mittelmeeres zu testen.
Am Montag stand die Zwischenrunde an. Da Teutonia Hausen ebenfalls Baden Os mit 5:0 besiegte, mußte ein Elfmeterschiessen die Entscheidung um den Gruppensieg herhalten.
Bei einem Sieg wären wir mit unseren Nachbarn vom Bresserberg in eine Gruppe gelandet.
Teutonia Hausen gewann das Elfmeterschiessen mit 5:4.
Nun bekamen wir es in der Zwischenrunde mit dem spanischem Vertreter aus Sant Pol und dem FC Inde Hahn zu tuen. Hier war das Duell mit dem ATC Sant Pol ein absolutes Highlight. Das Spiel hatte alles. Es ging hin und her und am Ende gewannen wir nicht ganz unverdient mit 2:1. Das zweite Duell gegen Inde Hahn gewann man sehr souverän mit 3:0 und stand vorzeitig im Halbfinale.
Der Dienstag stand zur freien Verfügung und wir nutzten diesen Tag um nach Girona zu fahren. Diese Stadt mit Ihrer wundervollen Altstadt hatte es in sich und das wundervolle Wetter tat sein übriges.
Am Mittwoch stad das Halbfinale an. Der Gegner hieß hier Bayer Wuppertal und war sicherlich der Favorit. Der Klassenhöhere Gegner aus dem Bergischen wollte seine körperliche Überlegenheit ausspielen, doch wir hielten mit unserer Spielstärke dagegen und besiegten Wupertal mit 4:2. FINALE!!
Im Finale trafen wir auf den Rheinland Pfalz Ligisten aus Hattern. Nun kam sogar etwas Champions League Stimmung auf. Zu der Hymne und einem Schiedsrichtergespann liefen wir ein. Ein tolles Erlebnis. Das Finale gewann die JSG aus Hattern hoch verdient mit 3:0. hier zeigten sich die zwei Ligen Unterschied. Trotzdem war dieses Turnier ein voller Erfolg.
Am Donnerstag stand der Ausflug nach Barcelona auf dem Programm. Hier war der Höhepunkt ganz klar der Besuch des Camp Nou. Ein beeindruckendes Stadion. Ebenso die Fahrt zum Hafen von Barcelona mit dem Besuch des Las Ramblas.
Den Freitag hatten die Jungs zur freien Verfügung. Und der wurde genutzt mit ?
klar Strandfußball !!
Diese Spanienfahrt war für alle ein tolles Erlebnis. Rundum gelungen.
Den Organisatoren ein herzliches Danke schön!!! Ebenso dem Betreuerteam!!