Spiel noch umbebogen

Gegner im ersten Meisterschaftsspiel war in der Siegfried- Kampfbahn die E 2 von Viktoria Goch.Von Beginn an erarbeitete sich unsere Mannschaft durch eine gute kämpferische und spielerische Leistung eine klare Feldüberlegenheit.  Folge dieser Überlegenheit war eine Vielzahl von Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben und so manchen unserer Spieler zur Verzweiflung trieben. Bei einem der wenigen Gocher Gegenangriffe  fiel das 0 : 1 für die Gastmannschaft.

Damit ging es in die Pause, in der das Trainerteam beim Frustabbau Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gab es auf Materborner Seite einige Umstellungen und Ideen, um das Spiel zu drehen. Doch dann der Schock: In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schloss Viktoria einen Konter mit dem 2. Tor ab. Davon ließen sich unsere Kinder nicht entmutigen. Nach dem anfänglichen Schock hieß es: Mund abputzen und weiter machen.

So fiel einige Minuten später der Anschlusstreffer. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und die Aufholjagd begann. Dem 2 : 2 Ausgleich folgte ein sehenwertes Tor zur Materborner Führung. Ein von der Mittellinie (!)  von Miguel ausgeführter  Freistoß schlug unhaltbar im Gocher Kasten ein. Die Flugbahn des Balles löste bei den meisten Zuschauern ein Staunen und Begeisterung aus! Als Ole im Anschluss an eine Ecke den Ball über die Gocher Torlinie schob, war der Materborner Sieg perfekt.

Kompliment an die Mannschaft, dass sie dieses Spiel nach 0 : 2 Rückstand noch umgebogen hat! Besonders ist auch unser Kapitän und Torhüter Marc zu loben, der viele kritische Situationen bereinigte und des öfteren den Libero-Part im Stil von Manuel Neuer übernahm! Die Gegentreffer, die er hinnehmen musste, waren unhaltbar!

 

Eingesetzte Spieler: Ayaz, Can, Cem, Henrik, Leon, Marc, Miguel, Noel, Ole, Paulina, Sabawoon

Torschützen: Miguel (3), Ole