Spiellaune ungebrochen

Bei den Profis erlebt man es häufig. Ist der Meistertitel eingefahren, dann fällt die Spannung und ausstehende Punktspiele werden „vergeigt“. Nicht so bei den Jungs unserer E 2. Uneinholbar an der Tabellenspitze trat die Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison gegen unsere E 3 an. Den Anfang verschliefen wir und lagen in der 7. Minute gegen die zunächst gut stehende und läuferisch starke Brudermannschaft mit 0 : 1 hinten. Doch dann entwickelte das Meisterteam, das mit nur einem Ersatzspieler angetreten war, sein bekanntes druckvolles Spiel nach vorne und stand zunehmend sicher in der Defensive. Schon 3 Minuten später fiel der Ausgleich und wiederum 3 Minuten später der Führungstreffer nach einem Freistoß. Durch weitere Tore in der 15. , 16. und 25. Spielminute ging unsere Mannschaft mit einer komfortablen 5 : 1 Führung in die Kabine.

Auch in Spielabschnitt 2 ging das Toreschießen weiter. Dabei gab es schön herausgespielte Treffer nach Doppelpässen ebenso wie ein Klasse-Kopfballtor nach einer Traumflanke. Leider fuhren einige Spieler der E3 nach tollem Beginn im Laufe der zweiten Halbzeit ihre spielerische Aktivität deutlich zurück. Am Ende hieß es 11 : 1 für unsere Mannschaft, wobei es auf unserer Seite 4 Torschützen gab.  Zwei der Jungs trafen jeweils viermal.

Die E 3 wird sich in der kommenden Saison mit Sicherheit zu einem starken Team entwickeln, hat sie doch einigen Favoriten Paroli geboten. So trotzte die Mannschaft unserem zu dieser Zeit härtesten Verfolger Goch 3 ein Remis ab und unterstützte damit unseren Weg zur Meisterschaft. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Noch ein Wort: Unsere Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen 28 Treffer erzielt. Klar tut mir das für die Gegner leid. Aber ich kann den Jungs keine Fußfesseln anlegen. Sie spielen halt verdammt gerne Fußball und dazu gehört das Toreschießen nun einmal. Solche schmerzlichen Erfahrungen müssen viele Kinder machen. Ich erinnere mich da  an eine 1 : 14 Niederlage gegen Pfalzdorf (!!!),  als wir noch F 3 waren….