Stark erkämpftes Unentschieden im Derby

Im Derby gegen den bereits feststehenden und Punktverlustfreien Meister vom Bresserberg erkämpften wir uns ein hoch verdientes Unentschieden.
Nachdem auch einige Leistungsträger kurzfristig wegen Krankheit und Verletzung nicht zur Verfügung standen, begann unser Heimspiel mit einem knappen Kader.
Wir versuchten das Spiel der Gäste im Mittelfeld zu unterbinden und immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Dies gelang uns auch sehr gut. Die langen Bälle mit denen versucht wurde unser Mittelfeld zu überspielen wurden immer wieder sichere Beute unserer Abwehr und bei Ballgewinn im Mittelfeld führten wir schnelle Konter aus. Einen davon schloss Jusef zur 1:0 Führung ab.
Der Druck des Meisters nahm nun immer mehr zu und so kamen die Gäste, aus meiner Perspektive aus Abseitsposition, zum Ausgleich. Doch die Moral meiner Truppe war sehr gut. Wir sind nicht eingebrochen und spielten weiter couragiert nach vorne, aggressiv in den Zweikämpfen und läuferisch stark. Und so bekamen wir noch in der ersten Halbzeit, nach einem Foulspiel, einen Elfmeter zugesprochen. Jari verwandelte sicher zur 2:1 Pausenführung.
In der Pause brauchte es keine große Motivationsansprache, nur den dringenden Apell weiter zu machen, konzentriert zu bleiben. Und die Truppe gab alles. Die Gäste nun mit immer mehr Druck und wütenden Angriffen. Dann ein Pfiff und die Gäste bekamen ebenfalls ein Foulelfmeter. Doch Lukas hielt diesen gut geschossenen Elfmeter. Keine 10 Minuten später wieder Foulelfmeter für die Gäste. Diesmal hatte Lukas keine Chance; 2:2. Wir kämpften trotzdem weiter, die Moral ungebrochen und wir hatten sogar noch 2 sehr gute Chancen zum Siegtreffer.
Am Ende blieb es beim Unentschieden. Lob an meine Mannschaft, die alles gegeben hatte und gelaufen ist bis die Krämpfe kamen.