Tolles Spitzenspiel und Sieg der 2. Mannschaft

An diesem verregneten Sonntag kam der Tabellenführer Warbeyen zu uns nach Materborn. Nach dem verpatzten unentschieden in Kessel mussten heute 3 Punkte geholt werden um weiter oben mit zu spielen. Es war ein wirkliches Spitzenspiel mit 2 sehr gut spielenden Mannschaften. Technisch und kämpferisch ein Spiel auf sehr hohem Level. Nach 18 Minuten gingen wir durch Robin mit 1:0 in Führung. Die Freude hielt jedoch nicht lange an. 23. Minute Ecke und 1:1 durch den Toptorjäger von Warbeyen T. Janssen. Wieder war es Janssen kurz vor der Halbzeit und es stand 1:2.
Hoch motiviert ging es dann in die 2. Halbzeit und wir erzielten in der 47. Minute das 2:2. In der 2. Halbzeit waren wir dann eigentlich die klar bessere Mannschaft, aber Warbeyen war technisch stark und nicht zu unterschätzen. Nach einer Ecke dann durch Peter Time ein herrlicher Kopfballtreffer zum 3:2. In der 68. Minute gab es plötzlich einen Pfiff vom Schiedsrichter und Elfmeter. Spieler Trainer beider Mannschaften schauten sich verwundert an und gingen von einem Handspiel aus. Falsch gedacht es gab wohl ein Trikot ziehen im Strafraum was vom Schiedsrichter gesehen und geahndet wurde. Julian Schouten hatte leider keine Chance und es stand 3:3. Hoch dramatisch ging es weiter. Wir blieben konzentriert und wollten unbedingt den Sieg. Dann ein guter Pass auf den an der Mittellinie lauernden Robin. Dieser ging mit voller Geschwindigkeit auf das Tor zu und spielte den Ball punktgenau auf Trevor in die Mitte der den Ball zum 4:3 ins Netz versenkte. In der 80. Minute kam Robin dann an der Außenlinie im Strafraum zu Fall. Klarer Elfmeter. Mirko Timpe übernahm die Verantwortung und schoss den Ball unhaltbar zum 5:3.
Das tolle an dem Spiel Warbeyen gab sich nie auf und waren weiter bemüht das Ergebnis zu verbessern.
Heute konnten wir auf einen alten Hasen Jens Willimzig zurück greifen der seit langer Zeit wieder sein erstes Spiel bestritt.
Auch Marius Müskens war heute wieder dabei der diesen Monat seine 20 jährige Mitglied bei Siegfried Materborn feiern darf.