Turniersieg beim F1 Hallenturnier von Materborn

Wie jedes Jahr haben wir gestern unser eigenes F-Jugend Turnier am Nachmittag veranstaltet. Ein F1 und ein F2 Turnier. Dabei trafen wir im ersten Spiel des F1 Turniers auf die F1 von Pfalzdorf.
Ein spannendes Spiel, in dem wie mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor Schluss bekam einer unserer Spieler einen Torschuss an die ausgestreckte Hand und verhinderte dadurch den möglichen Ausgleich.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Pfalzdorf sicher und beide Teams trennten sich 1:1.

Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere F3, die gerade am Anfang des Spiels heiß war und gut mitspielte. Sie hatten sogar die Chance zur Führung und später auch nach unserem 1:0 die Möglichkeit zum Ausgleich. Einmal rettete unser Keeper und das andere mal der Pfosten. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir uns dann aber doch klar mit 4:0 gegen den jüngeren Jahrgang durchsetzten.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die F1 von Ho/Ha Kessel. Hier spielten wir erneut sehr gut auf und nutzten konsequent unsere Torchancen. Wir konnten das Spiel klar mit 4:0 für uns entscheiden und standen dadurch im Finalspiel und trafen erneut auf Pfalzdorf.

Ein super spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams brannten und wollten das Turnier gewinnen. Das war deutlich zu spüren. Trotzdem blieb es absolut fair, so wie auch schon alle Spiele zuvor. Wieder ging Materborn mit 1:0 in Führung und wieder gab sich Pfalzdorf nicht auf und schaffte das verdiente 1:1. Also gab es ein Elfmeterschießen, das Materborn knapp gewinnen konnte.

So haben wir den 2. Turniersieg in der F Jugend geschafft und alle Spieler können mächtig stolz auf sich sein. Es war wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung. Jeder brachte sich durch gute Leistung ein und hatte Anteil am Erfolg. Trotz vieler Wechsel während der Spiele blieb die Leistung der Mannschaft konstant.

Eine schöne Veranstaltung, bei der wir uns bei allen Eltern und Verantwortlichen hier bedanken möchten. Die Kuchenspenden, die Arbeit am Verkauf und an der Kasse, der Auf- und Abbau, die Turnierleitung etc. Ohne Euch wäre so ein schöner Tag nicht möglich. Das gilt natürlich auch für die Bambinis, die bereits am Vormittag ihr Turnier hatten.