Verdienter Heimsieg gegen einen direkten Konkurenten

Am 5. Spieltag ging es gegen eine weiteren direkten Konkurenten um die oberen Tabellenplätze. Die Spielgemeinschaft Ho/Ha/Keseel/Asperden war zu Gast an der Siegfried Kampfbahn.
Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen und waren die bessere Mannschaft. Es wurde umgesetzt was wir uns als Trainerteam vorstellen. Was fehlte waren die Tore. Trotz einiger Torchancen wurde keine genutzt. So kommt es wie es im Fußball ist. Ein weiter Schlag aus dem Mittelfeld senkte sich über den Torwart ins Netz. 0:1 zur Halbzeit.
In der Pause wurde angesprochen das wir uns nur belohnen müssen für das gute Spiel. Und wir belohnten uns innerhalb von 10 Minuten. 3:1 stand es nach knapp 50 Minuten. Auch nach einigen Wechseln blieben wir die ganze Spieldauer über die bessere Mannschaft. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte den 3:2 Anschlußtreffer. Aber im direkten Gegenzug stellten wir den 4:2 Endstand her.
Vom Spielverlauf ein verdienter Sieg. Das schwierige wird sein diese Leistung konstant zu halten und keinen Gegner aufgrund dieser guten Leistung zu unterschätzen. Im nächsten Spiel kann es schon wieder anders aussehen.