Verdienter Heimsieg gegen Straelen 2

Am Sonntag gastierte die Zweitvertretung des SV Straelen an der Materborner Alle. Die Mannschaft hatte sich einiges für dieses Spiel gegen den Drittplatzierten vorgenommen und wollte sich für teils peinliche Vorstellung im Pfalzdorf Spiel rehablitieren.

Im veränderten System und mit  einigen positionellen Umstellungen zeigte das Team von der ersten Minute an eine couragierte, zweikampfstarke und teils auch spielerisch tolle Leistung. Nach 15 Minuten erzielte Kevin Schiller mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel das verdiente 1:0 , kurze Zeit später erhöhte Tobias Thissen aus ähnlicher Position und nicht minder sehenswert das 2:0. Straelen sichtlich geschockt , agierte fortan nur noch mit langen Bällen die unsere sehr gut stehende Abwehr vor keine großen Probleme stellte. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste frühzeitig den Anschluß herzustellen, scheiterten aber am sicheren Schlußmann Lukas Wichert. Mit zunehmender Spieldauer ließ der Druck und der Wille der Blumenstädter nach, unser Team stand weiterhin sehr sicher, machte die Räume durch ballorientiertes Verschieben eng und vergab  noch einige gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Sieg.

Riesenkompliment und Glückwunsch an die Mannschaft. Endlich mal gezeigt was wirklich in Ihnen steckt. Nun konzentriert in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten und gut vorbereitet in das nächste schwere Spiel bei den SF Broekhuysen gehen.

Aufstellung:

Wichert – Albers, Lamers, Verfürth, Lousee – Hildebrandt – Schiller( 75. Kawalleck), van Elst, Thissen, Mildenberger( 46. Baran) – Kozak( 55. Michels)

Bank: Tom Limper , Lukas Limper