Verdienter Sieg in Nütterden

Samstag Abend, Flutlichtspiel und dann noch Regen. Beste Vorrausetzungen für ein Fußballspiel. Zum Auswärtsspiel ging es nach Nütterden und wir hatten einiges gut zu machen. Man merkte sofort das die Jungs ganz anders in das Spiel gingen als noch zuletzt gegen Broekhuysen. Konzentriert und motiviert kamen wir aus den Kabinen. Über die kompletten 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch verdient durch einen berechtigten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Max Beem verwandelte sicher. Wir standen diszipliniert und kompakt, Nütterden fand keine Mittel um sich Chancen zu erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit versuchte Nütterden nochmal Druck aufzubauen, spielten aber nicht druckvoll genug. Den Ausgleich erzielte der Gastgeber nur aufgrund eines Fehlers unsererseits. Danach nahmen wir wieder das Heft in die Hand und spätestens 25 bis 30 Meter vor unserem Tor kamen wir in Ballbesitz und spielten schnell nach vorne. Die 2:1 Führung erzielte Fawaz mit einem „strammen“ Schuss. Zum 3:1 traf Glenn, der aus knapp 25 Meter aus halbrechter Position ins Lange Eck traf. Der Sieg war hochverdient und zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Heute hat die Mannschaft gezeigt das sie konzentriert und diszipliniert spielen kann. Kompliment an alle vom Torwart bis hin zur Ersatzbank.