Zwei Arbeitssiege für die B1

Englische Wochen kommen auf die B1 zu. Die erste davon wurde mit zwei Siegen belohnt. Zunächst ging es im FVN-Pokal zuhause gegen den Uedemer SV los. Die Uedemer, eine Liga tiefer in der Kreisliga beheimatet, machten ihre Sache richtig gut und schafften es, auf Augenhöhe mit Materborn zu agieren. Zwar hatte Siegfried deutlich mehr Ballbesitz, die größeren Chancen allerdings besaß der Gast. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Ole Kahl, der die Schwarz-Gelben erlöste und zum entscheidenen 1:0-Sieg traf. Am Wochenende dann ging die Reise zum TSV Weeze – ein Gegner, der bislang ein schweres Startprogramm zu absolvieren hatte und noch ohne Zähler dastand. Auch hier war die Begegnung ausgeglichen. Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich Materborn schwer, agierte insgesamt ideenlos, so dass die Teams mit einem 0:0 in die Pause gingen. Nach dem Wechsel war es der gerade eingewechselte Aaron Dietl, der zum 1:0 traf. Anschließend versemmelten die Gäste einige Chancen zur Vorentscheidung und kassierten selbst zwölf Minuten vor dem Ende das 1:1. In der Schlußphase waren die Materborner dann das schlagkräftigere Team, das unbedingt den Dreier wollte und vier Minuten vor dem Ende nach schönem Angriff auch das vielumjubelte 2:1 durch Mirko Verheyen erzielten. In der Meisterschaft steht das Team nach vier Spielen und sieben Punkten nun ordentlich da.