Zweimal knappe Niederlagen im Derby

Direkt zweimal innerhalb von 4 Tagen hatten wir unsere Nachbarverein vom Bresserberg zu Gast. Am Sonntag zum Meisterschaftsspiel und am Mittwoch im PGC. In beiden Spielen zeigten wir eine gute bis sehr gute Leistung. Im ersten Spiel stand es bis zur Halbzeit 0:0. Der Gast und auch in beiden Spielen Favorit, tat sich sehr schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Nach der Pause erhöhten der Gast den Druck und erspielte sich nun auch einige Chancen. Wir wiederum konnten unsere Konter nicht zu Ende spielen und so lagen wir dann kurz vor Schluß mit 0:3 zurück, ehe wir durch ein Freistoßtor den 1:3 Endstand erzielen konnten.

Im Pokal zeigten wir eine noch bessere Leistung und konnten bis zur Halbzeit ein 1:1 halten. Es war ein offenes Spiel und leider wurden wir für die kämpferische und läuferische sehr gute Leistung nicht belohnt und verloren knapp 1:2. Sollten wir diese Leistung halten können bin ich mir sicher das wir noch einige Punkte in der Meisterschaft holen werden.