3 Spiele – 3 Niederlagen

Innerhalb von 14 Tagen haben wir 5 Spiele zu bestreiten. Die ersten 3 liefen nicht so wie wir uns das versprochen haben.
Im ersten Spiel in Pfalzdorf, eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, zeigten wir in der ersten Hälfte eine ganz schlechte Leistung. Pfalzdorf ging verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause. Die 2. Hälfte zeigten wir uns engagierter und kamen auch zum Ausgleich. Pfalzdorf ging allerdings durch einen Konter wieder mit 2:1 in Führung. Es war nun ein Spiel was hin und her ging. Kurz vor Schluss erzielten wir den Ausgleich, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so blieb es beim 2:1. Leider konnte der Schiedsrichter nicht erkennen das der Ball eindeutig hinter der Linie war (was auch von Pfalzdorfern Spieler nach dem Spiel bestätigt wurde), und so blieb es bei der Niederlage.
Die nächsten zwei Spiele gelten als sogenannte Zusatzspiele. Gegen Straelen und Goch waren wir klare Aussenseiter. Besonders Straelen wollte die Scharte aus dem Hinspiel, das 2:1 für uns endete, wieder auswetzen. Die ersten 20 Minuten hatte Straelen zwar optisches Übergewicht, aber wir standen gut und hatten sogar die große Chance zur 1:0 Führung. 10 Minuten vor der Halbzeitpause passierte dann das was wir verhindern wollten. Straelen ging durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Nicht unverdient. In der 2. Halbzeit stellten wir um, damit wir wieder etwas mehr Zugriff aufs Spiel bekommen. Allerdings ging das wiederum nur knapp 10 Minuten gut. Dann schlug Straelen wieder mit einem Doppelschlag zu, und führte nun 4:0. Nun spielte der Gastgeber sich in einen Rausch und wir wehrten uns kaum noch. So ging das Spiel mit 8:0 an Straelen.
Nun empfingen wir die Viktoria aus Goch. Das nächste Team aus dem Führungstrio der Tabelle. Wir pfiffen auf dem letzten Loch. Insgesamt mussten wir 8 Spieler ersetzen, doch das Team was auf dem Platz stand zeigte Einsatz, Laufbereitschaft und Willen. Wir boten den Gochern einen harten Kampf, doch leider ging das Spiel durch individuelle Fehler mit 4:0 verloren. An diesem Tag kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nun heißt es bis Freitag Kraft tanken und regenerieren. Freitag empfangen wir Aldekerk und Sonntag geht es nach Winnekendonk zum nächsten Doppelspieltag.