Zwischenbilanz der 2. Mannschaft zur Winterpause

Das zweite Jahr ist bekanntlich ja das Schwerste, so eine alte Fussballweisheit. Für Siegfrieds Reserve, um das Trainerteam Andreas Ingensand und David Schouten, trifft diese Weisheit nur bedingt zu.

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung im Sommer konnten die Jungs einen glänzenden Start hinlegen. 13 Punkte aus den ersten 5 Spielen bedeutete auch zwei Spieltage Tabellenführer.

Das diese junge Mannschaft irgendwann Rückschläge hinnehmen musste, war den Verantwortlichen bewusst. So verliefen die restlichen Spiele der Hinrunde in einem stetigen auf und ab, sodass wir uns am Ende der Hinrunde auf einem guten 5. Platz behaupten.

Abschließend bleibt erwähnt, dass die Jungs der Zweiten eine gute Halbserie abgeliefert und sich wieder ein Stück weiterentwickelt haben. Zudem wurden fünf A-Jugendliche ins Team integriert, die hier Spielpraxis und Erfahrungen sammeln.