A Jugend mit Niederlagen gegen Kleve und SGE

Nach dem Sieg gegen HO/HA empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer FC Kleve. Die Hoffnung das wir uns eventuell auf Rasen einen kleinen Vorteil ausrechnen konnten machte der Regen zu nichte. Strömender Regen machte allen Beteiligten zu schaffen. Bereits kurz nach Spielbeginn lagen wir 0:1 zurück. Dann kamen wir besser ins Spiel und ließen dem FC Kleve nicht viel Raum zu kombinieren. Wir erarbeiteten uns sogar Tormöglichkeiten die ungenutzt blieben. 0:2 zur Halbzeit. Nach dem 0:3 konnten wir auf 1:3 verkürzen. Kleve verzweifelte an uns. Zum Ende hin ließen die Kräfte nach und Kleve erzielte einen verdienten Sieg.

An diesem Wochenende ging es dann gegen SGE. Miguel war noch Rot gesperrt dafür kam Jonah nach 3 monatiger Pause zurück. Wir wollten hier unbedingt wieder Punkte holen und setzten den Gegner unter Druck. Es lief alles fast perfekt. 45 Minuten machten wir das Spiel und erarbeiteten uns Tormöglichkeiten. SGE kam 4 mal vor unser Tor und machte 3 Buden. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. In Halbzeit 2 mussten wir auch das 4:0 hinnehmen. Aber die Jungs gaben nicht auf und wir kämpften uns bis zum 4:3 heran. In der 87 Minute kassierten wir erneut eine unnötige rote Karte. Die anschließende kurze Unordnung nutzte die SGE zum 5:3.

Wir können festhalten das die Mannschaft in beiden Spielen alles gegeben hat und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.