C1 Niederlage im Pokalhalbfinale

Am Mittwoch mussten wir beim SV Straelen im Pokalhalbfinale antreten,sicherlich nicht das einfachste Los.

In den ersten 15 Minuten war es eine ausgeglichene Partie,aber mit zunehmender Spieldauer wurde Straelen dann stärker und wir waren zu ängstlich und konnten als Team nicht mehr überzeugen. So war es auch verdient und logisch das Straelen zur Halbzeit mit 2-0 in Führung gelegen hat.

Nach der Pause waren wir dann aber besser und versuchten nochmal zurück zu kommen. Trotzdem bestimmte Straelen nach wie vor die Partie und hatte auch gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Mitte der 2. Hälfte hatten wir dann aber 2-3 sehr gute Chancen um zu verkürzen. Wäre uns hier der Treffer zum 1-2 gelungen wäre es sicherlich nochmal interessant geworden.

Leider gelang uns aber erst in der 70 Minute das 1-2 und in der Nachspielzeit konnten wir nicht mehr ausgleichen.

Am Ende ein verdienter Sieg für Straelen die über 70 Minuten einfach besser waren als wir an diesem Tag. Glückwunsch zum Einzug ins Finale.

Glückwunsch auch den Schiedsrichter,der eine sehr gute Partie machte.

Zu einem Spiel gehört aber auch ein gutes Miteinander der Teams und hier hat man gestern in Straelen einiges vermisst,was ich selber in 10 Jahren so noch nicht erlebt habe.

Am gestrigen Abend konnte man sagen,das das Team des SV Straelen gestern sportlich gezeigt hat warum man in der LK zu den Spitzenteams gehört. Als Gastgeber hat man dies aber nicht gezeigt,das war bei aller Liebe nur Kreisklasse. Bei Bedarf können sich die Verantwortlichen gerne bei mir erkundigen was wir meinen. Wie ein Gast haben wir uns nicht gefühlt,eher wie ein lästiges Übel!

Das dies in Straelen auch anders geht haben wir oft gesehen,hier seien besonders die Trainer der D1 gemeint.