Das saß – Klatsche für die B1 am Berg

Nach der Spanienfahrt kommt unsere B1 nicht mehr richtig in Tritt. Irgendwie hat man das Gefühl als wenn die Tour schon eine Art Saisonabschluss war. Zumindest stimmen seitdem die Spiele und die Ergebnisse nicht mehr. Trotzdem wird am Ende ein guter 4. Tabellenplatz in der Leistungsklasse bleiben!

Zunächst gab es gegen GW Vernum ein Spiel, das auch durchaus 8:8 hätte ausgehen können – so viele klare Chancen hatten beide Teams. Vor dem Tor waren allerdings die Gäste aus dem Südkreis effektiver und siegten 4:1. Anschließend tat sich die B1 bei Alemannia Pfalzdorf schwer, siegte allerdings auf dem Gocher Kunstrasen verdient mit 3:2. Gegen den TSV Weeze folgte eine schwache und zerfahrene Partie und ein entsprechend richtiges 1:1-Remis.

Ein Highlight sollte dann noch die Partie beim FC Kleve werden. Schließlich ist die Materborner B1 das einzige Team. das Kleve in der laufenden Saison beim 2:2 Punte abnehmen konnte. Der Vorfreunde und Motivation erfolgte die Ernüchterung. Nur in der Phase nach dem 0:1-Rückstand hatte man das Gefühl, dass was möglich ist. Nach dem Doppelschlag zum 0:3 war die Begegnung entschieden – am Ende hieß es 0:7 gegen die Materborner, die anschließend dem Gegner einen Spieltag vor dem Ende der Saison fair zur Meisterschaft gratulierten.