E1 geht mit hart erkämpften 7:6-Sieg in den Saisonendspurt

Unglücklicherweise sah unser Spielplan ganze fünf Wochen Pause zwischen der 1:3-Niederlage gegen Viktoria Goch und den letzten drei Spielen der Saison vor. Der Saisonendspurt, der mit dem Heimspiel gegen Kellen (Samstag, 16.06.) und dem Auswärtsspiel bei SV Bedburg-Hau (Dienstag, 19.06.) abgeschlossen wird, begann also mit der Begegnung mit Pfalzdorf unter der Woche. Auf heimischen Rasen merkte man der Mannschaft zu Beginn die lange Pause an. So war es folgerichtig, dass man früh mit 0:2 in Rückstand geriet. Diesen konnte man zwar schnell begleichen, aber Pfalzdorf konnte noch in der ersten Halbzeit den alten Abstand wiederherstellen und ging so mit einer 4:2-Führung in die Pause. Kurz nach der Pause erhöhten die Pfalzdorfer sogar auf 5:2. In einem insgesamt hektischen und umkämpften Spiel zeigten unsere Jungs abermals Moral und kamen furios zurück. Angetrieben von dem für uns nun besseren Spielverlauf konnte die Mannschaft so innerhalb von 15 Minuten fünf Tore schießen. Die starke Aufholjagd schloss Vincent Büning mit einem tollen Weitschuss zum 7:5 ab. Der Heimsieg wurde zwar noch durch den Anschlusstreffer Pfalzdorfs gefährdet, konnte aber schließlich über das Ziel gerettet werden.