Niederlage und Unentschieden im Abstiegskampf

Nach dem Grottenkick gegen Veert, ging es nach Hasselt zur SGE. Auch in diesem Spiel spielten wir nicht an unserer Leistungsgrenze und verloren das Spiel mit 2:0.
Beiden Mannschaften kamen nicht richtig ins Spiel und Chancen waren Mangelware, bis zur 35. Minute. Robin Tönissen lief nach einem sehenswerten pass auf den Torwart zu und
machte eigentlich fast alles richtig. Er lupfte den Ball über den Torwart, an die Unterkante der Latte. Ein Tor hätte uns sehr gut getan.
Dann in der 43. Minute ein Laufduell auf der anderen Seite. Der Hasselter Stürmer lief auf unser Tor zu, begleitet von unserem Abwehrspieler. Allerdings wurde da kein Zweikampf geführt,
sondern nur Begleitschutz gegeben. 1:0 für den Gastgeber. Dies war auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit ging es hin und her. Allerdings war das Niveau nicht besonders hoch. Das Chancenplus lag auf unserer Seite, das Tor allerdings erzielte die SGE. Endstand 2:0 für den Gastgeber.
Im Nächsten Spiel empfingen wir unseren direkten Konkurrenten den TSV Weeze. Die ersten 25 Minuten gehörten eindeutig den Gästen. das frühes Stören in unsere Hälfte machte unsere Mannschaft nervös und wir hatten viele Fehler im Spielaufbau. Doch wir kamen immer besser in die Partie und übernahmen langsam das Kommando. Kurz vor der lag der Schiedsrichter leider zweimal folgenschwer daneben. Beim ersten mal holte der Torwart den Ball eindeutig hinter der Linie vor, und in der zweiten Situation übersah er einen gegnerische Spieler im Strafraum und entschied auf Abseits. Leider lagen zwischen den Spielern gut und gerne 15 Meter.
In der zweiten Halbzeit ging Weeze, wieder nach einem individuellen Fehler unsererseits mit 1:0 in Führung. Dies scheint derzeit in unserer Situation wohl eine Seuche zu sein.
Dieses mal wurde unsere Moral aber belohnt. Nach einem klaren Foulspiel verwandelte Jari sicher zum 1:1. Die 2. Halbzeit gehörte uns. Leider konnten wir keine weitere Chance nutzen und es blieb beim Unentschieden.