Sieg beim Tabellenzweiten

Mit vielen Ausfällen und einer riesigen Unterstützung aus der B-Jugend (vielen Dank für die Unterstützung, in dieser Form hätten das nicht alle gemacht, DANKE AN SCHACKO, MIKE, TOBI UND DER GANZEN MANNSCHAFT), ging es zum Tabellenzweiten nach Goch.
Wir hatten 6 Ausfälle zu verkraften, doch die Jungs machten Ihre Sache hervorragend. Da Goch aus einer kompakten Abwehr ihre schnellen Stürmer einsetzt, wollten wir den Gastgeber mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Aus einem 4-4-2 heraus, wollten wir ebenso unsere schnellen Spieler in Szene setzen. Und unsere Taktik ging auf. Mit unserem variablen Passspiel in unsere Offensive ( wir haben auch sehr schnelle Spieler ), waren wir die ersten 30 Minuten überlegen und hatten Chancen um 6 bis 7 Tore zu machen. Goch kam einmal vor unser Tor und traf auch prompt zur Führung nach knapp 10 Minuten, doch unsere Moral war Top an diesem Tag und nach 15 Minuten stand es 1:1 durch Robin. In den letzten 15 Minuten in der ersten Halbzeit wurden wir allerdings sehr nachlässig und Goch ging wieder in Führung. Dadurch wurde es leider auch von außen unruhig. Für uns dann genau richtig ging es in die Pause.
Mit der Ermahnung wieder ins Spiel zu kommen und sich an die starken 30 Minuten zu erinnern ging es in die zweite Halbzeit. Und prompt erzielte Robin den 2:2 Ausgleich. Nun hatten wir einen offenen Schlagabtausch, wobei wir die besseren Chancen hatten. Bärenstark wie wir uns präsentierten und besonders welche Laufleistungen stellenweise abgerufen wurden. Hier besonders stark Mirko V. und Mohammed, die unsere Außenbahnen beackerten. Und in der 88. Minute wurden wir dann auch belohnt. Aus einer Standardsituation, ließ der Torwart den Ball klatschen und Mika stand Goldrichtig und staubte zum 3:2 Sieg ab.
Zur Saison sei gesagt, dass wir mit der richtigen Einstellung die wir leider nur in wenigen Spielen hatten, wesentlich besser hätten abschneiden können. Das sollten sich die Spieler nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn mit halber Kraft wird man im Leben nicht viel erreichen.