1. Mannschaft verliert unglücklich gegen Pfalzdorf 1

Pressemitteilung RP vom 23.10.2023
Rund 150 Zuschauer bekamen im Heribert-Ramrath-Stadion eine sehenswerte Partie zwischen Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf und Aufsteiger Siegfried Materborn geboten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Möglichkeiten gab es in Durchgang eins hüben wie drüben, doch klar herausgespielte Torchancen blieben Mangelware. Und auch in der zweiten Halbzeit sah es lange nach einer Punkteteilung am Gocher Berg aus. Doch dann nahm sich nach 81 Minuten Pfalzdorfs Dominik van Baal ein Herz und zog aus rund 20 Metern einfach einmal ab. Der Ball landete unhaltbar im linken Winkel – der Jubel der Gastgeber war riesengroß. „Eine Punkteteilung wäre sicherlich auch in Ordnung gewesen“, gestand Alemannen-Teammanager Gilbert Wehmen nach Spielende. „Wir haben heute gezeigt, dass wir auch mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten können, wenn wir wie heute personell einigermaßen auf der Höhe sind. Das war wirklich eine Top-Leistung meiner Mannschaft“, sagte Sebastian Eul.