1. und 2. Mannschaft weiter erfolgreich und Tabellenführer

Die Seniorenmannschaften des SV Materborn führen weiter die Tabelle der Kreisklasse B und Kreisklasse C an.

Die Zweitvertretung punktete gegen Mehr/Niel/Wyler 2 im Auswärtsspiel mit 1:14. Den einzigen Gegentreffer erhielten wir durch ein Anstoßtor von Jonas Urbanek, da sich unser Spieler Torhüter Leon Lamers näher an der Mittellinie als der Torlinie befand. Es war ein fairer und unterhaltsamer Kick.

Beim gestrigen Spiel gegen Concordia Goch 2 war schon etwas mehr Achtsamkeit gefordert. Die Truppe aus Goch war zuletzt gegen Griethausen erfolgreich und hatte auch den VfR Warbeyen zu Hause mit 4:3 besiegt. Bei warmen Temperaturen standen die Gocher tief und verteidigten clever.
Geduld war gefordert. Nach 32 Minuten gelang Robin Tönnißen dann mit einem schönen Freistoß das 1:0. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Leon Kaus nach einem schönen Zuspiel im Strafraum abgeräumt. Nach kurzer Verletzungspause konnte Robin dann den Elfmeter zum 2:0 verwandeln.
Kurz nach der Halbzeit traf dann Max Brinkhoff zum 3:0. Insgesamt kein gutes Spiel von uns aber ein verdienter Sieg und 3 wichtige Punkte.

Nach dem Pokal „Aus“ gegen Broekhuysen und der Heimniederlage gegen SGE II konnte auch unsere 1. Mannschaft wieder 6 Punkte einfahren. Ein Auswärtssieg gegen SGE III mit 1:3. Tore durch Fabian Richter, L. Limper und Miguel Wurring.
Gespannt schaute man dann am Samstag auf das Ergebnis der Mitstreiter um den Aufstieg Viktoria Goch II gegen SGE II. Hier gewannen die Hausherren mit 4:2 so das für unsere 1. Mannschaft immer noch eine minimale Möglichkeit besteht als Tabellenführer die Saison ab zu schließen. Dazu müssen jedoch mindestens alle Spiele gewonnen werden.
Erste schwere Aufgabe am Sonntag im Derby gegen den FC Kleve III.

Wie erwartet schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Bereits nach 5 Minuten 1:0 durch Roman Lamers. Kleve glich aus und konnte kurz vor der Halbzeit auch noch mit 1:2 in Führung gehen.
Lukas Limper glich in der 67 Minute zum 2:2 aus. Den Strafstoß zum 3:3 verwandelte Lukas Limper wie immer eiskalt. Sebastian Eul brachte seine Mannschaft dann in der 86. Minute auf die Siegerstraße und traf zum 4:3. Lukas Limper machte dann in der Nachspielzeit den Sieg klar und traf zum 5:3. Eine tolle Moral und am Ende hieß es im Derby: Sieg für die schwarz gelben aus Materborn.