2 Niederlagen in Folge

Nach einem gutem Saisonstart, verloren wir zwei Spiele in Folge. Beim Gastspiel in Weeze trafen wir auf einen starken Gastgeber der taktisch und spielerisch sehr gut war. Trotz das wir dreimal das System änderten (was die unsere Jungs auch gut umsetzten) hatte Weeze immer eine Antwort und fanden irgendwann Lösungen. Das Spiel ging mit 2:1 für Weeze zu Ende, was auch dem Spielverlauf entsprach. Der Gastgeber war ein Tick besser.
Im zweiten Spiel zuhause gegen Broekhuysen kam der Tabellennachbarn zu uns. In der 1.Halbzeit kam unser Gast besser ins Spiel und war durch Standards gefährlich. Nach und nach nahmen wir das Heft in die Hand und erspielten uns eine optische Überlegenheit. Allerdings ohne wirklich zu überzeugen. Wir waren einfach nicht zwingend genug, es fehlten die Entschlossenheit und die Umsetzung taktischer Vorgaben. Wir spielten nach dem Motto: Wie spiele ich überlegen und erziele keine Tore. Und so kam es, das kurz vor Schluss ein Broekhuysener Spieler alleine auf unser Tor lief und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Leider im Strafraum und so erzielte der Gast in der 88 min den 0:1 Siegtreffer. Das war eine vermeidbare Niederlage.