B1 – Niederlage in Winnekendonk

Zwei Teams auf Augenhöhe begegneten sich in Winnekendonk in einem gutklassigen Spiel. Während die Gastgeber oftmals mit weiten Bällen das Spielfeld überbrückten versuchten die Materborner es eher mit einem geordneten Spielaufbau.

Dass Materborn letztendlich als Verlierer den Platz verließ, hatte auch recht spezielle Gründe. Schließlich waren es zwei Freistoßtreffer, die Winnekendonk nach vorne brachten. Nicht nur die Ausführung dieser Freistöße aus etwa 20 Metern war fast identisch, auch die Entscheidung dazu war es. Zweimal war es Sezai, der mit klasse Tacklings den Gegner absolut fair vom Ball trennte, doch zweimal folgte – nicht nur für uns unverständlich – ein Pfiff der Schiedsrichterin.

Trotz dieses seltsamen Rückstandes gab unser Team nicht auf, kam auf 2:1 heran und hatte in der zweiten Halbzeit einige Chancen auf den Ausgleich, ehe Winnekendonk kurz vor Schluß mit eiem Konter auf 3:1 erhöhte.

Dass das Spiel sehr hektisch wurde, lag sicher nicht an den beiden insgesamt fairen Mannschaften …