C1 startet mit Niederlage in die Qualifikation zur Niederrheinliga!

Am Samstag starteten wir mit dem Heimspiel gegen den SV Heckinghausen in die Quali zur NRL.

Bei sonnigem Wetter fanden sich viele Zuschauer ein und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Die C1 begann in der ersten Halbzeit sehr nervös und so war das 0-1 nach 6 Minuten auch eine logische Konsequenz.Ein unglücklicher Kopfball nach einer Ecke führte zum Gegentor. In den folgenden Minuten kam die C1 nicht so richtig ins Spiel und Heckinghausen bestimmte das Spiel. Von beiden Seiten wurde ein hohes Tempo gegangen, aber wir schafften es nicht uns in der Hälfte des Gegners fest zu setzen.
Beide Seiten erspielten sich aber keine großartigen Chancen. Kurz vor der Pause sorgte eine Ecke dafür, dass Heckinghausen mit 2-0 in Führung ging. Auch hier wurde nicht frühzeitig geklärt, sonst wäre hier nichts passiert.
So ging es auch in die Halbzeit, eine verdiente Führung für den Gast.

Die Halbzeit hat unserer C1 gut getan, mit ein paar Umstellungen ging man optimistisch in die zweite Hälfte.
Das Spiel wurde von uns jetzt wesentlich besser und druckvoller nach Vorne und Chancen bekamen wir jetzt auch. In dieser Phase hatten wir teilweise etwas Pech oder der Torwart verhinderte den Anschlußtreffer. Heckinghausen wurden jetzt auch immer wieder Konterchancen geboten, die sie mit ihren beiden schnellen Stürmer sehr gut umsetzten.

Als wir das 1-2 schon fast erzielen konnten, mussten wir im Gegenzug das 0-3 hinnehmen. Damit war das Spiel entschieden und kurze Zeit später fiel auch noch das 0-4. Trotzdem steckten wir nicht auf und kämpften nach wie vor. So konnten wir nach einem schönen Spielzug auch noch das 1-4 erzielen und hatten in der Folgezeit auch noch Möglichkeiten zum dem ein oder anderem Tor.

Am Ende eine verdiente Niederlage, die etwas zu hoch ausgefallen ist. Gerade in der 1.Halbzeit haben wir für unsere Nervosität und unsere Fehler den Grundstein für die Niederlage gelegt.

Aber ein Vorwurf kann man der gesamten Mannschaft nicht machen, heute war es auch ein wenig Lehrgeld, das wir zahlen mussten. Aufgeben werden wir jetzt aber nicht!!

Auch ein Dank an unseren Gegner für die sehr angenehme Atmosphäre unter den Eltern/Spieler und Trainern.

In 14 Tagen geht es weiter in Baumberg!