D1: 1. Test nicht erfolgreich!

Zum ersten Testspiel im neuen Jahr sind wir gestern bim SV Vrasselt angetreten. Eine Vorbereitung auf dieses Spiel hatten wir nicht, da das Wetter uns zur Zeit es nicht ermöglicht draußen zu trainieren.

So ist unser Ziel über Spiele die ausgefallenen Trainingseinheiten zu ersetzen.

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld absspielte. In dieser Phase nutzte Vrasselt zwei Stellungsfehler auf unserer linken Seite zur 2-0 Führung. Nach einer Umstellung auf unserer Seite bekamen wir das Spiel etwas besser in Griff und hatten dann unsere beste Phase in der 1.Halbzeit. In dieser Phase erzielten wir dann auch das 1-2 durch Daniel,nach guter Vorarbeit von Luis.

Mit frischem Personal in der Offensive und im Tor übten wir dann in der 2.Halbzeit etwas mehr Druck nach Vorne aus. Gerade in den ersten 10-15 Minuten, hatten wir ein paar gute Ansätze und Spielzüge dabei,nur leider fehlte dann vor dem Tor auch etwas Glück und Mut. Auch Vrasselt kam noch zu einigen guten Möglichkeiten,aber am Ende blieb es beim 1-2 aus unserer Sicht.

Fazit: Trotz der Niederlage können wir ein paar Positive Dinge mitnehmen,besonders da dies eigentlich unsere erste Einheit seit 7 Wochen gewesen ist. Am 30.01. geht es in Nütterden mit dem nächsten Test weiter. Bis dahin hoffen wir darauf, dass das Wetter uns positiv gestimmt ist.