D1 Deutlicher Auswärtssieg in Weeze mit 8-0

Am Freitag mussten wir schon beim TSV Weeze antreten. Das Hinspiel endete trotz Überlegenheit von uns 0-0.

Auf Grund von Ferien und Verletzungen schrumpfte unser Kader zusammen,so dass wir uns Hilfe aus der E1 holten und unser 2. Torhüter zum Feldspieler wurde.

Das Spiel ist schnell erzählt. Vom Anpfiff an war sehr schnell zu sehen wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Wir setzten Weeze sofort unter Druck und so dauerte es 10 Minuten bis wir nach einer schönen Kombination das 1-0 erzielen konnten. Kurz nach der Führung kam dann eine der wenigen Chancen von Weeze, wo uns Bjarne im Tor mit einer tollen Parade vor dem 1-1 bewahrte. Bis zur Pause spielten wir weiter stark und lagen auch verdient durch zwei weitere Treffer mit 3-0 in Führung.

Nach der Pause ließen wir etwas nach und Weeze setzte uns unter Druck,aber mit dem 4-0 in der 45.Minute war dann das Spiel entschieden und jetzt war es nur noch ein Spiel auf das Tor von Weeze. Bis zum Schlußpfiff kamen noch 4 Tore dazu, so dass es am Ende 8-0 für uns stand. Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe.

Einen Dank an Ben aus der E1, der sich super bei uns einführte, selber ein Tor erzielte und 3 vorbereitete. Starke Vorstellung und das innerhalb von 20 Minuten!!

Fazit: Platz 4 gefestigt und am Montag geht es jetzt gegen Vernum weiter. Mit einem weiteren Sieg am Montag würde wir einen großen Schritt machen um unser Ziel, die direkte Quali zu schaffen.

Jetzt zeigt sich auch wie ärgerlich die teilweise unnötigen Punktverluste aus der Hinrunde sind. Hier haben wir mind. 6-8 Punkte liegen lassen. Und wer die Tabelle sieht, weiß wieso dies so ärgerlich ist.