D1- Moral und ein Traumtor brachten den 2. Saisonsieg

In Spiel in Sevelen hieß es von Anfang an: Nur 3 Punkte zählen.

Nach dem verpatzten Saisonstart mussten wir in Sevelen punkten, um nicht ganz unten rein zu rutschen.

Auf dem Ascheplatz entwickelte sich ein Spiel, das die Trainer schon vorab geahnt hatten. Sevelen nützte nach 8 Minuten wieder mal einen Fehler von uns zum 1-0. In der Folgezeit waren wir die bestimmende Mannschaft ohne dabei zu glänzen. Chancen zum Ausgleich bzw. zur Führung waren da,wurden aber entweder kläglich vergeben oder der Platz tat sein übriges dazu. Vom Gegner kam gar nichts mehr, er spielte nur defensiv und spielte schon auf Zeit.

In der Pause gab es ein kräftiges Donnerwetter in der Kabine,da wieder nicht das umgesetzt wurde, was sich die Trainer vorstellten. Besonders da man weiß,  dass wir es können.

In der zweiten Halbzeit sah man die D1 jetzt um jeden Ball fighten. Die Einstellung war eine ganz andere und angeführt von ihrem Mannschaftskapitän( der sich heute  dieses Amt mehr als verdient hat) und ihrem Co-Kapitän drückte man Sevelen in die eigene Hälfte.

Nach 37 Minuten bekam Nils einen Abschlag des Torwarts genau vor die Füße und zog aus 20 Metern direkt ab und der Ball schlug unter die Latte ein.Traumtor!!! Wie es um die Mannschaft bestellt war konnte man beim Jubeln sehen, die ganze Mannschaft rannte vor Erlösung zu ihrem Trainer!

Wir waren nach dem Ausgleich weiter auf den Dreier aus und so langsam lief uns die Zeit davon. In der 56.Minute wurde Nils wieder frei gespielt und es passte zum Spiel und zur laufenden Saison wie das 2-1 erziehlt wurde.

Erster Schuss von Nils vom Torwart geblockt und der Ball landete bei Nils der wieder abzog,wieder geblockt vom Torwart und wieder war der Ball bei Nils,der jetzt den Torwart umkurvte und zum Tor einschob. Der Jubel kannte jetzt keine Grenzen mehr und fast alle lagen mehr oder weniger am Boden. Die letzten Minuten waren wir nur noch auf Sicherung aus und überstanden auch die Nachspielzeit ohne Probleme.

Fazit: 3 Punkte mit einer tollen Moral geholt, alles andere zählte heute nicht. Das Spiel war ein Verlauf der bisherigen Saison, in dem der Gegner eine Chance hatte diese nutzte und wir zu viele Chancen brauchen um ein Tor zu machen. Jetzt heißt es erstmal durchatmen um am Samstag gegen Pfalzdorf nachzulegen.