D1: Turniersieg in Hau

Am Sonntag trafen wir uns früh um 8.30Uhr zum Hallenturnier in Hau.

Nachdem wir am Freitag beim Eishockey in Krefeld waren und am Samstag unser Testspiel in Kranenburg ausgefallen war, waren wir gespannt was uns die Mannschaft heute zeigte.

Das Halbfinale erreichten wir nach 2 Siegen in den ersten beiden Spielen gegen Pfalzdorf und Uedem. Im letzten Gruppenspiel (wir standen schon als Gruppensieger fest) gab es dann eine Niederlage gegen Wido.

D1- Pfalzdorf 2:1
D1- Uedem 2:0
D1-Wido 0:2

Im Halbfinale trafen wir auf SGE Hau. Hau ging nach ca. 3 Minuten in Führung und wir versuchten das Ergebnis noch zu drehen,aber die Zeit lief uns davon. Ein paar kleine Möglichkeiten hatten wir, mehr aber auch nicht. Wie im gesamten Turnierverlauf machten wir ein gutes Spiel aber erst 20 Sekunden vor Ende machten wir den viel umjubelten Ausgleich.
Jetzt musste das 9-Meter Schießen die Entscheidung bringen und dies wurde eine Nervenschlacht.
Nach 5 Schützen stand es 4-4 und jetzt ging es 1-1 weiter. Nach weiteren 5 Schützen konnte Niclas den 10 Schuß von SGE halten und wir standen im Finale.

D1-SGE 11-10 n.E.

Im Finale trafen wir dann auf Twisteden. Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten auch ein paar gute Chancen,aber Twisteden spielte gut mit.

Dann machte der Co-Trainer(und Verfasser des Berichtes) der D1 einen großen Fehler.

Bei einer Ecke gegen uns, gab es Unstimmigkeiten ob komplett gewechselt werden sollte oder nicht und der der Co-Trainer rief laut „Wechseln“.

Jetzt gab es auf unserer Seite ein großes Chaos und Twisteden nutzte dieses Chaos 4 Minuten vor Ende zum 1-0. Dadurch gab es auf unserer Wechselbank leichte Unstimmigkeiten auf Grund des Wechselfehlers.

Aber irgendwie ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft,denn jetzt waren wir am Drücker und keine 2 Minuten später erzielten wir den verdienten Ausgleich. Dann wechselten wir noch einmal kurz vor Ende Delsin ein. Dieser kam dann ca. 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit an der Mittellinie an den Ball und schlenzte ihn perfekt am Torwart vorbei ins Tor.
Traumtor würde man sagen!! Riesen Jubel beim Team und Erleichterung beim Co-Trainer!! Turniersieg!

D1 – Twistenden 2:1

Ein tolles Wochenende für uns und ein perfekter Abschluss!!