D2! “ Punkte verloren im Derby gegen Reichswalde!

Heute hatten wir zum 1. Heimspiel direkt unserer Nachbarn aus Reichswalde Zu Gast!

Praktisch ein Spiel von Klassenkameraden und Freunden! Aber auch unter Trainern,Eltern und Betreuern sowie wie dem Schiri herschte eine angenehme Stimmung! So sollte es beim Fussball sein. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel in dem wir überhaupt nicht zu einer ordentlichen Abstimmung kamen zwischen den Mannschaftsteilen! Das Passspiel funktionierte nur im Ansatz und das Zweikampfverhalten war gelinde gesagt nicht ausreichend.

So war es kein Wunder das wir nach einem groben Fehler in der Abwehr mit 0:1 zurück lagen,was eigentlich auch verdient war. Auch nach dem Gegentor kamen wir zu keinen richtig guten Aktionen und kurz vor Ende der 1.Hz. konnten wir mit der ersten guten Aktion den Ausgleich erzielen.

In Halbzeit 2 spielten wir etwas druckvoller und kamen auch verstärkt zu Toraktionen die aber nicht immer zwingend waren. Reichswalde kam immer wieder durch Fehler von uns im Defensivverhalten zu Kontermöglichkeiten,ohne dabei aber so  richtig 100% Chancen zu haben. Nach  45.Minuten kamen wir mit einer der wenigen guten Aktionen zum Führungstreffer, der jetzt auch verdient war.

Doch wieder gaben wir das Spiel aus der Hand und Reichswalde wurde jetzt stärker. Wir hatten 1-2 Chancen um das Spiel zu entscheiden,aber nach einem katastrophalen Fehler der im Mittelfeld begann und in der Abwehr sein Höhepunkt erreichte kam Reichswalde kurz vor Ende zum Ausgleich! Dabei blieb es.

Fazit: Verdientes Remis für Reichswalde die sich sehr gut bei uns verkauften! Für uns selber heißt es 2 Punkte verloren die nicht nötig waren und mit viel Luft nach oben!!!

Am Dienstag gegen Wissel geht es weiter!!