D2 siegt deutlich in Weeze

Bei bestem Fußballwetter traten wir zum Auswärtsspiel bei der D2 vom TSV Weeze an. Hier trafen wir auf einen Gegner der im Schnitt ein Jahr jünger war und im bisherigen Saisonverlauf schon einige hohe Niederlagen einstecken mußte.

Doch davon wollten wir uns nicht beeinflussen lassen und gingen konzentriert ins Spiel. Machen wir es kurz: in einem einseitigen und überlegen geführten Spiel gewannen wir klar mit 7:0. Ein Kompliment an die Einstellung unserer Gastgeber, die aufopferungsvoll kämpften und jederzeit fair spielten. Unsere Tore erzielten Linus (3), Manuel, John, Joshua per Strafstoß sowie einem Eigentor.

Fazit: Ein Spiel, das kein Maßstab für die kommenden Aufgaben war. Die nächsten Spiele werden sicherlich schwerer. Doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch vermeintlich „leichte“ Gegner nicht unterschätzt.

An unserem 1. Saisonsieg waren beteiligt: Maurice, Nicolas, David, Tim, John, Manuel, Rojhat, Ferdinand, Linus, Joshua, Patrick und Raphi