Damen mit ihrer ersten Niederlage!

Am heutigen Spieltag spielten die ersten vier Teams der Kreisliga gegeneinander!

Wir mussten beim Spitzenreiter DJK Twistden antreten.

Das Spiel hatte alles, was man von einem Spiel der oberen Mannschaften erwarten konnte. Die erste Chancen hatten wir direkt in der 2.Minute, aber es reichte nicht zum Führungstreffer.
In der Folgezeit schnürte uns Twistden in unserer Hälfte ein und erspielte sich einige Chancen. So war das 1-0 in der 12.Minute absolut verdient zu diesem Zeitpunkt. Das erste Gegentor in der Saison. Aber dieses Tor brachte uns jetzt ins Spiel zurück, denn wir hielten jetzt dagegen. In der 25. Minute war es dann Luca, die eine Flanke ins Tor setzte. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Damit ging es dann in die Pause.

In der 2.Halbzeit gab Twistden direkt wieder den Ton an und wir kamen kaum aus unserer Hälfte. Ein Kunstschuß sorgte dann in der 55. Minute für das 2-1 und keine 5 Minuten später nutzte der Gegner dann einen Fehlpaß von uns zum 3-1. Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen, sah sich getäuscht. Denn jetzt wurden wir wieder mutiger und kamen in der 70.Minute zum 3-2 durch Jasmijn. Wir versuchten noch mal alles und vielleicht mit etwas mehr Glück hätte es auch noch zum 3-3 gereicht. Als wir hinten dann komplett aufmachten erzielte Twisteden dann das 4-2 in der 85.Minute. Die Erleichterung des Gegners konnte man am Torjubel erkennen.

So gab es dann für uns nach 90 Minuten die erste Niederlage in dieser Saison. Verdient, da Twisteden cleverer spielte und unsere Unerfahrenheit ausnutzte. Sie hatten aber auch über die 90 Minuten die besseren Chancen. Vielen Dank an Twisteden für das tolle und faire Spiel auch wenn wir verloren haben,konnten wir heute auch eine Menge lernen. Und das wir heute dem Gegner auch alles abverlangt haben, konnten wir auch an den Aussagen des Trainerteams aus Twistden merken.