E2 gewinnt Auswärtsspiel in Appeldorn

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg zu unserem am weitest entfernten Auswärtsspiel zur bislang ungeschlagenen DJK GW Appeldorn.

Da wir einige kurzfristige Ausfälle verkraften mußten, standen uns lediglich 9 Spieler zur Verfügung. Vor dem Spiel hatten sich die Trainer darauf geeinigt im Fairplay-Modus zu spielen. So ging es in ein von vielen Nickelichkeiten geprägtes Spiel. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht von der von außen hereingetragenen Unruhe beeinflussen und spielten gegen die in der 1. Halbzeit optisch überlegenen Gastgeber konzentriert und versuchten immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen. Torlos ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielten wir weiter konzentriert und konnten durch einen Doppelschlag von Jordan und Rojhat, jeweils nach schönen Pässen von Raphi, mit 2:0 in Führung gehen. Jetzt erhöhte der Gastgeber den Druck und erzielte durch einen schönen Distanzschuß den Anschlußtreffer. Wenig später erzielte unser Gegner den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Wer jetzt glaubte, das Spiel würde kippen, sah sich getäuscht. Unsere Jungs konnten sich befreien und neben zwei sehenswerten Lattenschüssen erzielten wir den erneuten Führungstreffer durch Maurice, was gleichzeitig auch der Siegtreffer zum 3:2-Endstand bedeutete.

Heute hat die Mannschaft eine großartige Leistung gezeigt, jeder hat von der 1. bis zu letzten Minute überzeugt. Als Trainer war ich heute superstolz auf die Leistung, sowohl auf als auch neben dem Platz. Zu dieser Teamleistung haben heute beigetragen: John, Enrico, Philip, Tim, Rojhat, Linus, Maurice, Jordan und Raphi.