E3 besiegt Pfalzdorf V mit 3-2

Im heutigen Spiel trafen wir auf die spielstarke Pfalzdorfer Mannschaft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei wir unsere 1. Torchance durch Lucas zur 1-0 Führung nutzen konnten. Damit ging es in die Halbzeit. Nach der Pause hatte Pfalzdorf mehr vom Spiel, bis auf 2-3 Situationen standen wir aber in der Abwehr sehr kompakt. Lucas schaffte dann nach einem schönen Pass das 2-0. Wer jetzt gedacht hatte, das Spiel wäre entschieden – weit gefehlt. Pfalzdorf schlug zurück und verkürzte auf 2-1. Wiederum war es Lucas der nach einem Konter das 3-1 erzielte. 3 Minuten vor Schluss fiel erneut der Anschlusstreffer. Es wurden noch lange 3 Minuten die die Jungens und Mädchen aber bravourös runter spielten. Fazit: Dieses mal hatten wir das bessere und glücklichere Ende für uns, nachdem das Hinspiel mit 4-3 an Pfalzdorf ging. Durch diesen Sieg und der überraschenden Niederlage von Bedburg-Hau gegen DJK Kleve konnten wir von Platz 8 auf Platz 5 klettern. Das nächste Spiel haben wir am 20.05. zu Hause gegen Bedburg-Hau, wo wir wieder versuchen werden, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.