E3 – Niederlage gegen Pfalzdorf 3

An unserem spielfreien Samstag hatten wir ein Testspiel mit Alemannia Pfalzdorf 3 vereinbart. Kurzfristig mußte die Spielstätte nach Nierswalde verlegt werden, da der Platz in Pfalzdorf einer Seen-Landschaft glich.

Die Trainer vereinbarten ein 7+1-Spielsystem. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance nutzten die Pfalzdorfer zum Führungstreffer. Anschließend gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, ohne das jedoch weitere Treffer fielen.

Motiviert das Spiel noch zu drehen, ging es in die 2. Halbzeit. Zahlreiche Wechsel gab es in beiden Mannschaften. Doch beide Teams spielten gut weiter. Einen schönen Angriff nutzten die Gastgeber zur 2:0-Führung, kurz darauf jedoch der verdiente Anschlußtreffer. Wir verstärkten unsere Angriffsbemühungen, doch Konter der Pfalzdorfer brachten deren dritten und vierten Treffer. Den Schlußpunkt setzten wir mit unserem zweiten Treffer. Beide Treffer erzielte heute Milan.

Wir Trainer waren mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Für die E3 waren heute im Einsatz: John, Collin, Louis, Marie, Patrick, Milan, Marius, Natalie, Gökhan und Raphael

Unser nächstes Spiel haben wir am Samstag, den 19.09.2015 um 10:00 Uhr gegen SV Bedburg-Hau.